top of page
Über Uns

Wir, Hannah Iberer (Maskenbildnerin, Winzerin) und Sascha Wolz (Winzer, Getränketechnologe und Betriebsleiter eines Weingutes) erfüllten uns Anfang 2017 einen Traum und erwarben das alte Weingut Sommer mit der Weinstube "Rebstock". Wir wollten nicht einfach "nur wohnen", sondern suchten einen Ort, an dem wir unser Leben mit der Kunst, dem Wein und der Kultur in Verbindung bringen konnten. In diesem alten Winzerhaus mit Weinstube und Ballsaal haben wir diesen Ort nun gefunden.

Die Weinstube hat einen neuen Anstrich bekommen und öffnet nun jeden Dienstag als Weinbar.  Die Gäste dürfen ungezwungen bei uns ein Glas (oder auch mehr) genießen. Dazu reichen wir Kleinigkeiten zu Essen wie Flammkuchen, Knabbereien oder auch mal eine Suppe.

Das Weinangebot umfasst Weine aus Maikammer aber auch wechselnde überregionale und internationale Weine.

In regelmäßigen Abständen finden bei uns verschiedene kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte, Lesungen, Hoffeste etc. statt.

 

Den Ballsaal, Baujahr 1908, haben wir wieder auf Vordermann gebracht, wobei jedoch möglichst die alten Wandmalereien erhalten bleiben sollten.

bottom of page